Meine Puppen

K&R 114

Hier sind nur einige wenige der Pupen, die ich hergestellt habe, abgebildet. Es sind alte deutsche und alte französische Puppen

Für die Puppenexperten habe ich die Namen der Puppen nach den Herstellern aufgeschrieben.

Seit einigen Jahren fertige ich Porzellanpuppen nach alten Vorbildern an, die Köpfe der Puppen werden gegossen; dann werden sie bearbeitet, gesäubert, die Augen ausgeschnitten und zum ersten Mal gebrannt (Rohbrand).

Nun müssen die Köpfe nach alten Vorbildern bemalt werden, die Augenbrauen, die Augenlieder, die Lippen usw..

Jetzt kommen die Köpfe wieder in den Brennofen, der sogenannte Farbbrand.

Die Augen werden eingesetzt, die Perücke wird aufgesetzt und friesiert. Nun muß die Kleidung, auch nach alten Vorbildern angefertigt werden.

A12T

Ingeborg


K&R 101 Marie

K&R 114 Grete und Hans

K&R 117n, K&R 115, JDK 237

Heubach Johann&Germany

Jumeau 11, Steiner A19

Parianlady Alexandra

J.D. Kestner

Parianlady An Rost


Lady Grace



Meine Puppenringen/My dollrings



dollring

This Doll Ring

site is owned

by
Ingeborg.
Click for the [ NextPage | Previous|

Next5 | SkipIt]
Want to join the ring?

Click here for info

next site

This Porcelain Doll site is owned by
Ingeborg.

Want to join the
Porcelain Doll Webring?

[Previous ] [ Next ]
[ Random Site ] [ List Sites ]